Stadtrat Konstituierung

Vereidigung unserer Stadträt*innen

Wir freuen uns, erstmals mit zwei Stadträt*innen für Die Linke im Wasserburger Stadtrat vertreten zu sein. Das ist für uns nicht nur ein politischer Erfolg, sondern vor allem ein Zeichen dafür, dass sich viele Menschen endlich eine soziale, solidarische und konsequente Stimme in der Kommunalpolitik wünschen.

 

Unser Mandat ist ein Auftrag Kommunalpolitik so zu gestalten, sodass sie sich an den Belangen und Nöten der Menschen orientiert. Besonders für diejenigen, die oft zu wenig gehört werden: Beschäftigte, Mieter*innen, junge Menschen, Rentner und Familien, die unter ständig steigenden Kosten leiden.

 

Gleichzeitig sehen wir auch beim Umwelt und Klimaschutz sowie bei einer sozialen Verkehrspolitik großen Handlungsbedarf. Gute Mobilität darf nicht mehr Frage des individuellen Geldbeutels oder des kommunalpolitischen Willens sein. Sie muss sich an bestehender Nachfrage ausrichten.

 

Uns geht es nicht um reine Oppositionsrhetorik, sondern um konkrete Verbesserungen im Alltag der Menschen in Wasserburg. Wo unsere Vorschläge auf fruchtbaren Boden stoßen, freuen wir uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Wo soziale Interessen hinten runterfallen, werden wir klar Stellung beziehen.

 

Trotz unterschiedlicher Perspektiven, freuen wir uns auf die gemeinsame Arbeit im Stadtrat und auf eine sachliche und respektvolle politische Kultur.

 

Nah. Sozial. Wasserburg.
Für eine Stadt, die zu euch hält! ✊❤️

Nach oben scrollen